Bericht zur Jahreshauptversammlung 2015

 

Beider diesjährigen Jahreshauptversammlung des SC Halchter wurden vom 1. Vorsitzenden Harald Bartels zahlreiche Mitglieder begrüßt, u.a. auch die beiden Ehrenmitglieder Heide Buhr und Henning Zakonski.

 

Nach einer Schweigeminute für den im letzten Jahr verstorbenen 2.Vorsitzenden Gerhard Niebuhr hielt der 1.Vorsitzende einen Rückblick auf das vergangene Jahr.

 

Der Jugendleiter Matthias Hauschke teilt mit, dass aktuell 3 Kinder und 5 Jugendliche am Kinder- bzw. Jugendtraining mit der Lichtpunktanlage teilnehmen. Er macht aber auch darauf aufmerksam, dass er dringend Unterstützung benötigt. 

 

Matthias Hauschke wird bei den anstehenden Neuwahlen auch zum 2. Vorsitzenden gewählt.

 

Als 1.Schießsportleiter muss wieder der 1.Vorsitzende für 1 Jahr einspringen, da sich sonst für dieses Amt niemand zur Verfügung stellt. Schade….

 

Das Amt des Schützenhauptmanns übernimmt Peter Gottwald.

 

Zwei Mitglieder wurden in diesem Jahr für 15 bzw. 25 Jahre Mitgliedschaftim Verein geehrt, und zwar Sonja Falk für 15 Jahre und Czeslaw Jablonka für 25 Jahre.

Danach wurden die Vereinsmeister geehrt.

 

Dann wurden die für dieses Jahr geplanten Aktivitäten vorgestellt. U. a.soll in diesem Jahr wieder (wahrscheinlich im September) nach längerer Pause eine Tagestour unternommen werden. Wir lassen uns überraschen…..

Die diesjährige Damenwanderung soll voraussichtlich am 13. Juni stattfinden. Einladungen zu allen Aktivitäten folgen.

 

Im Anschluss an die JHV wurden in gemütlicher Runde noch zahlreiche Gespräche geführt.


 

Halchter,11.03.2015