Lea Fleischmann gewann den Damenpokal

Im April trafen sich einige Damen des Schützenclub Halchter im Schützenhaus um gemeinsam die Siegerehrung des Damenpokals zu feiern. Begrüßt wurden die Gäste durch die Damenleiterin Nina Bartels und den ersten Vorsitzenden Harald Bartels, der im Anschluss auch die Siegerehrung durchführte. Die beste Ringzahl erreichte  Lea Fleischmann und gewann somit auch den Pokal. 

In diesem Jahr fand der Wettkampf erstmalig mit der neuen Lichtpunktanlage statt.

Nette Gespräche und ein leckeres Mitbringbuffet rundeten den Abend ab.


Finde deinen Sport


Im April veranstaltete die Geitelschule in Wolfenbüttel einen Nachmittag zum Thema "Finde deinen Sport". Viele Sportvereine aus der Region hatten an dem Nachmittag die Möglichkeit sich vorzustellen, um so den Kindern zu zeigen, welche sportlichen Aktivitäten  unsere Stadt zu bieten hat. Auch wir vom Schützenverein waren dabei und haben den Kindern und auch Eltern und Lehrern den Blasrohrsport näher gebracht. Das wurde mit großer Begeisterung angenommen und nun sind wir gespannt, ob der eine oder andere Lust bekommen hat, mal in unserem Verein vorbeizuschauen.







420 Ostereier wurden erfolgreich verteilt

Am Gründonnerstag war es wieder soweit. Der Schützenclub Halchter hatte zur Osterfeier mit Siegerehrung geladen und dieser Einladung sind viele Mitglieder und Freunde des Vereins gefolgt.

So herrschte reges Treiben im Schützenhaus und mit Spannung wurde die Verteilung der 420 Ostereier erwartet.

 Nachdem diese verteilt wurden klang der Abend in geselliger Runde und mit leckeren Speisen aus.

Und vielleicht wurden auch schon die ersten Rezepte ausgetauscht.

In diesem Sinne wünschen wir allen ein frohes Osterfest.


Frühjahrsputz

Ob drinnen oder draußen. Im Frühjahr steht der Frühjahrsputz an. So wird auch Anfang März in Stadt und Landkreis zur Aktion „ Sauberes Wolfenbüttel“ aufgerufen. 

Und so gab es gemeinsam mit anderen Vereinen wieder eine große Müllsammelaktion in Halchter. 

Nun kann der Frühling kommen und die Natur erstrahlen lassen. 









Jahreshauptversammlung 2024

Anfang März fand die Jahreshauptversammlung des Schützenclub Halchter statt. Nach den Begrüßungsworten des 1. Vorsitzenden Harald Bartels folgten die Berichte des Vorstandes und der Kassenprüfer. 

Im Anschluss daran standen die Neuwahlen einiger Vorstandsposten an. So wurde Torsten Pitzke zum 2. Vorsitzenden und Lea Fleischmann zur 2. Schiesssportleiterin gewählt. Das Amt der Jugendleiterin übernimmt Konstanze Fleischmann. Henrike Pitzke und Richard Schauenberg werden auch im kommenden Jahr die Kassenprüfung übernehmen. 

Neben den Neuwahlen gab es auch einige Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft. Für ihre 40 jährige Vereinsmitgliedschaft wurden Edith und Gerd Bormann sowie Mark Trimborn geehrt.

Glückwünsche gingen auch an die Mitglieder, die bei unterschiedlichen Wettkämpfen hervorragende Leistungen erbracht haben. 


Ein kleiner Ausblick auf das kommende Jahr und ein leckerer Imbiss rundeten das Programm ab.

 












Halchter wandert wieder - Braunkohlwanderung 2024



Auch in diesem Jahr trafen sich Mitglieder und Freunde des Schützenvereins, des Förderkreises zur Erhaltung der Windmühle am Bungenstedter Turm und der Freiwilligen Feuerwehr Halchter zur gemeinsamen Braunkohlwanderung. 


 


Das Wetter machte gute Laune und so startete die Gruppe bei leichter Bewölkung am Gemeinschaftshaus in Halchter. Kleine Pausen im Oderwald luden zu netten Gesprächen und Verköstigungen ein. Nach ungefähr 8 km traf die Wandergruppe wieder am Ausgangspunkt ein, um im Gemeinschaftshaus den Tag mit einem leckeren Braunkohlbufett (alternativ Schnitzel) ausklingen zu lassen. An dieser Stelle danken wir allen Organisatoren und dem Team des Gemeinschaftshauses für diesen schönen Tag.








Kreismeisterschaft  im Blasrohrsport in Remlingen 2024

Am 10. Februar 2024 ging es für einige Schützen des Schützenclub Halchter zur Kreismeisterschaft im Blasrohrsport nach Remlingen. Nachdem auf dem eigenen Stand fleißig geübt wurde, konnten die Leistungen bei der Kreismeisterschaft  unter Beweis gestellt werden.

So wurden recht gute Ergebnisse erzielt und es bereitete allen Teilnehmern sehr viel Spaß. 









Und dann wurde es weihnachtlich….


Nicht nur der sportliche Ehrgeiz beim Nikolausschiessen sondern viele gemütliche und zauberhafte Momente, sei es bei der Weihnachtsfeier im Schützenhaus, beim Lebendigen Adventskalender in Halchter oder beim Weihnachtsmarktbesuch in Wolfenbüttel begleiteten uns zur Weihnachtszeit im vergangenen Jahr. 

Ein besonderes Ereignis war auch wieder unser Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Halchter, bei dem viele begeisterte und interessierte Besucher den Blasrohrsport kennenlernen konnten. 






Halloween-Schiessen 2023


Mit lustigen Verkleidungen, leckerem Essen und einem Abend voller Spaß und Zielgenauigkeit beim Blasrohrsport, wurde zum Halloween-Abend beim Schützenclub eingeladen. 

Ein Event für jedes Alter. Jetzt schon für 2024 vormerken. 









Auf geht es nach Frankenthal


Nachdem die Landesmeisterschaft im Blasrohrsport in Hannover sehr erfolgreich verlaufen war, ging es für einige Teilnehmer im Oktober 2023 nach Rheinland-Pfalz, genauer gesagt nach Frankenthal. Dort wurde mit ca. 550 Teilnehmern das erste Bundesschiessen ausgetragen. Aber nicht nur die Meisterschaft stand im Vordergrund. Neue Kontakte, interessante Gespräche und Neuigkeiten rund um das Thema Blasrohrsport waren genauso wichtig wie das sportliche Engagement und der Spaß bei der Durchführung. 

In jedem Fall war es ein sehr gelungenes Wochenende. 


Landesmeisterschaft im Blasrohrsport in Hannover 2023


Im August fand die erste Landesmeisterschaft im Blasrohrsport in Hannover statt. 188 Teilnehmer waren gemeldet und auch wir waren dabei und haben erfolgreich am ersten Wettkampf in dieser Form teilgenommen. So erfolgreich, dass es für die Gruppe vom Schützenclub Halchter im Herbst nach Frankenthal in Rheinland- Pfalz ging. Aber das ist eine andere Geschichte…..


Der Blasrohrsport findet immer mehr Anklang in den Schützenvereinen. Ist er doch eine Sportart für alle Altersklassen und ein gutes Training für Zielgenauigkeit, innere Ruhe, gute Koordination und eine gute Atemtechnik.



Zu Besuch in Zellerfeld

Es hat schon eine kleine Tradition, dass sich die Schützen aus Zellerfeld und aus Halchter gegenseitig zu ihren Schützenfesten besuchen.

So machten sich am 16.06.2023 und am 18.06.2023 wieder einige Mitglieder und Freunde des Schützenclub Halchter auf den Weg in den Harz.

Am 16.06. wurde zum Tscherper  - Essen geladen. Der Tscherper ist ein in der Sprache der Bergleute feststehendes Berufsmesser und diente den Bergleuten als Werkzeug und Essbesteck. So durfte es auch bei dem zünftigen Tscherper-Essen nicht fehlen. 

Am 18.06. begann das Fest mit einem Gottesdienst in der Kirche St. Salvadoris in Zellerfeld. Anschließend wurde im schön eingedeckten Vereinsheim der Schützengesellschaft vorzüglich gespeist. Neben einem leckeren Wildessen gab es zahlreiche Ehrungen und die Möglichkeit auf die VIP - Scheibe zu schießen.











Schützenfrühstück 2023

Die Sonne lachte uns am Sport- und Schützenhaus in Halchter entgegen, der Fanfarenzug Oelber a.w. Wege nahm Aufstellung und die Bürger -und Salutschützen der SG Wolfenbüttel gaben den Startschuss. Den Startschuss zum diesjährigen Schützenumzug durch das Dorf um die amtierenden Königinnen und Könige abzuholen. So begann das traditionelle Schützenfest am Sonntag nach Pfingsten. Die beste Voraussetzung also, um die neuen Könige zu proklamieren.

 









Doch bevor das neue Königshaus bekannt gegeben wurde, marschierten die Schützen und ihre Gäste, darunter ortsansässige Vereine und befreundete Schützenvereine, in das Gemeinschaftshaus in Halchter ein. 

Anschließend folgten die Grußworte durch den 1. Vorsitzenden Harald Bartels, sowie die Glückwünsche der Ehrengäste.

Nach einem reichhaltigen Frühstück durch das Team des Gemeinschaftshaus Halchter wurden die Ergebnisse des diesjährigen Königschießen bekannt gegeben und somit das neue Königshaus vorgestellt.


Großer König wurde Jörg Komendera und Große Königin wurde Lea Fleischmann.

Kleiner König wurde Torsten Pitzke und Kleine Königin Nina Bartels.

Matthias Hauschke wurde Pistolenkönig und Alexander Pitzke wurde Jugendkönig.

In diesem Jahr gab es wieder eine/n Lichtpunktkönig/in, die Ehre der Lichtpunktkönigin ging an Kim Fleischmann.

Das Volkskönigspaar wurden Gundel und Eckhardt Jungmann.

Der Protykuspokal ging in diesem Jahr an Jörg Komendera und beim Schießen der Vereine belegten die Mannschaften des DRK die ersten beiden Plätze. Der 3. Platz ging an den Schulförderverein.


Der Schützenclub Halchter gratuliert allen recht herzlich und bedankt sich an dieser Stelle  bei allen Gästen und Mitwirkenden, die dazu beigetragen haben, das dieser Tag wieder ein ganz besonderer Tag wurde. Nette Gespräche und das musikalische Rahmenprogramm durch DJ Lutz Biethan rundeten diesen Tag ab.







Osterfeier 2023 beim SC Halchter


In diesem Jahr konnte wieder zur gewohnten Zeit die Osterfeier mit Siegerehrung vom Osterschießen am Gründonnerstag stattfinden. Doch bevor sich die Mitglieder und Gäste zur gemeinsamen Feier treffen konnten, war Glück und Zielsicherheit beim Schießen auf die österlichen Glücksscheiben gefragt. 

Und was soll ich sagen? 

Jeder hatte Zielsicherheit bewiesen und so gingen die Gäste der Osterfeier mit mal mehr oder auch etwas weniger Ostereiern nach Hause. Spaß gemacht hat es sicherlich jedem, ob nun vor den Scheiben oder an dem Abend der Siegerehrung. In jedem Fall war es wieder ein gelungener Abend. 

An dieser Stelle nun die glücklichen Gewinner:

Matthias Hauschke bekam für den besten Satz einen Gutschein für ein Straußenei und Familie Miebach ging mit der größten Anzahl an Ostereiern nach Hause.

Herzlichen Glückwunsch und gerne bis zum nächsten Mal!






Jahreshauptversammlung 2023 

Traditionell trafen sich die Mitglieder des Schützenclub Halchter Anfang März zur Jahreshauptversammlung im Sport-und Schützenhaus. Nachdem der 1. Vorsitzende Harald Bartels die Anwesenden begrüßte folgten die Berichte und Rückblicke der Vorstandsmitglieder.

An dieser Stelle ein paar Ausblicke für das kommende Jahr. 

Am 27.03. und  31.03. besteht die Möglichkeit wieder am Ostereierschießen teilzunehmen. Am 06.04. findet die Siegerehrung mit kleiner Osterfreier statt. Die Vorbereitungen für das diesjährige Schützenfrühstück haben ebenfalls begonnen. In diesem Jahr wird es auch wieder ein Sommergrillen, ein Halloweenschießen und das Nikolausschießen mit anschließender Weihnachtsfeier geben. 

Bei den anstehenden Neuwahlen wurde Harald Bartels als 1. Vorsitzender, Rüdiger Lehmann als Kassierer und Bettina Pitzke als Schriftführerin bestätigt. Als neue Mitglieder im Vorstand wurden Nina Bartels als Damenleiterin, Rene Fleischmann als 1. Schießsportleiter und Marvin Bartels als Schützenhauptmann begrüßt.

Henrike Pitzke und Richard Schauenberg übernehmen das Amt der Kassenprüfer im kommenden Jahr.



Im Anschluss an die Neuwahlen wurde Nina und Marvin Bartels die silberne Ehrennadel  für 15 jährige Mitgliedschaft überreicht. Und als Dankeschön für viele, viele Jahre Vorstandsarbeit erhielt Peter Gottwald  vom 1. Vorsitzenden ein kleines Präsent. Nach dem offiziellen Teil der Versammlung gab es noch ein gemütliches Beisammensein bei einem kleinen Imbiss.












Braunkohlwanderung 2023

In diesem Jahr konnte wieder die Tradition der Braunkohlwanderung weitergeführt werden. Und so trafen sich Mitglieder und Freunde des Schützenclub Halchter gemeinsam mit Teilnehmern der Feuerwehr und des Mühlenvereins um gemeinsam zu einer Wanderung durch den Oder zu starten.

Treffpunkt war das Gemeinschaftshaus in Halchter von dem es dann in Richtung Wald ging. Mehrere kleine und eine große Pause luden zum Verweilen und zu netten Gesprächen ein.

Auch für warme und kalte Getränke war gesorgt. Und so kam die Wandergruppe ihrem Ziel, dem Gemeinschaftshaus in Halchter, in dem ein leckeres Braunkohlessen auf alle Beteiligten wartete, immer näher.

Bei einem herzhaften Essen und anregenden Gesprächen konnte ein schöner und gelungener Wandertag ausklingen.


Halloween-Schießen im Schützenhaus


Endlich konnte es wieder stattfinden, das Halloween-Schießen im Schützenclub Halchter. 

Ein paar begeisterte Teilnehmer fanden sich am Freitag, den 28.10.2022 pünktlich um 18:00 Uhr im Schützenhaus ein, um ihr Können mit dem Blasrohr zu zeigen.

Das gelang, trotz längerer Pause, richtig gut und brachte allen viel Spaß.

Eine ruhige Hand, ein zielsicherer Blick und vor allem ausreichend "Puste" ließ die Blasrohrpfeile im Ziel ankommen.

Ganz eng beieinander lagen die Sieger dieses Abends die begeistert ihre Preise in Empfang nahmen.

Nach der Siegerehrung fand ein gemütliches Beisammensein, mit leckerer Suppe, Brezeln und Salat und kleiner gruseliger Snacks statt.

Wir freuen uns schon auf das nächste Event und natürlich auf viele begeisterte Mitstreiter.

_________________________________________

Jahreshauptversammlung 2022 mit anschließender Grillfeier 


Am 10. September wurde die diesjährige Jahreshauptversammlung des Schützenclub Halchter im Sport-und Schützenhaus durchgeführt. 

Nachdem der erste Vorsitzende Harald Bartels, die Mitglieder des SC Halchter begrüßte, folgten die Berichte und Rückblicke der Vorstandsmitglieder.

An dieser Stelle ging auch ein großer Dank an alle Mitglieder, die bei der Durchführung des diesjährigen Schützenfestes, das wieder im Gemeinschaftshaus in Halchter stattfand, tatkräftige Unterstützung geleistet haben.

Ein weiterer Punkt der Versammlung war die Trainingssituation. Obwohl die momentane Teilnahme pandemiebegingt sehr gering ausfällt konnten sich zwei Jugendliche für die Landesmeisterschaft in Hannover und auch für die Deutsche Meisterschaft in München qualifizieren.

An dieser Stelle einen "Herzlichen Glückwunsch".

Bei den anstehenden Neuwahlen wurde Matthias Hauschke als Jugendleiter in seinem Amt bestätigt.

Tina Liersch wurde als Kassenprüferin gewählt und wird von Nina Bartels unterstützt, die noch ein weiteres Jahr im Amt bleibt.

Durch Spenden und Fördergelder wird demnächst ein neues Sportgerät im Bereich des Lichtpunktschießen angeschafft werden können.

Und zum Schluss der Sitzung wurde es fast schon etwas weihnachtlich.

Wie kann das sein?

Hier die Auflösung: Da im vergangenen Jahr die Siegerehrung des Nikolausschießen nicht durchgeführt werden konnte, wurde diese als krönender Abschluss der Sitzung nachgeholt.

Und so gingen die folgenden Plätze an

1. Platz: Matthias Hauschke und Rene Fleischmann

2. Platz: Alexander Pitzke  

3. Platz: Niklas Hauschke und Harald Bartels.

Neben den Urkunden wurde den Gewinnern ein kleines weihnachtliches Präsent überreicht.

Eine tolle Überraschung.

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung fand ein gemütlicher Grillabend statt. Bei netten Gesprächen und leckeren Speisen vom Grill und von der Salatbar klang der Sitzungsabend bei einem herrlichen Sonnenuntergang aus. 




__________________________________________________


 Herzlichen Glückwunsch zum neuen Königshaus




Am Sonntag nach Pfingsten war es traditionell wieder soweit. Der Schützenclub Halchter lud zum Schützenfrühstück ein und viele Gäste folgten der Einladung.
So wurde der Umzug vom Fanfarenzug Oelber, den Bürger- und Salutschützen aus Wolfenbüttel, ortsansässigen Vereinen und Schützenvereinen aus der Umgebung begleitet.



Im Anschluss an die Abholung der Könige vom vergangenen Jahr wurde gemeinsam  im Gemeinschaftshaus in Halchter gefrühstückt.
Erwartungsvoll wurde hier der Proklamation der neuen Könige entgegengefiebert. 



Und so setzt sich das neue Königshaus zusammen:    

Großer König wurde Matthias Hauschke, die Ehre der großen Königin ging an Nina Bartels. Der kleine König ist Rene Fleischmann und die kleine Königin ist Karin Komendera. Als Volkskönig begrüßt der Schützenclub Tobias Liersch in Begleitung seiner Volkskönigin Tina Liersch. Der Titel des Pistolenkönigs ging auch in diesem Jahr an Niklas Hauschke und Alexander Pitzke wurde zum Jugendkönig proklamiert.

Auch die ortsansässigen Vereine haben sich wieder am Wettkampf beteiligt und tatkräftig am Schießen der Vereine teilgenommen.

So ging der 1. Platz an den Kleingärtnerverein
den 2. Platz belegte die erste Mannschaft der Feuerwehr 
und  Platz 3 ging an den Schulförderverein.

Den Potrykus-Pokal gewann Nils Komendera.

Mit Tanz, guter Laune und vielen netten Gesprächen wurde das Schützenfrühstück auch in diesem Jahr wieder zu einem besonderen Ereignis in Halchter.
Auf diesem Wege bedankt sich der Schützenclub bei allen Helfern und Organisatoren für eine rundum gelungene Feier.
Mehr Fotos findet ihr hier

 

 

Der Schützenclub Halchter feiert sein 40 jähriges Jubiläum

 

„Ohne den Mut, eine Idee in die Tat umzusetzen, wären wir heute nicht hier.“ 

 

Eine gute Idee hatten die 21 Gründungsmitglieder und mutig waren sie auch, als sie am 25. Juni 1981 den Schützenclub gründeten. Und so blicken wir heute auf 40 Jahre Schützenclub Halchter zurück. In den ersten Jahren fand das Training im alten Saal neben dem jetzigen Restaurant „Odysseus“ statt. Im September 1986 begann der Schützenclub-zusammen mit dem HSV Halchter- mit dem Bau des Sport-und Schützenhauses am Sportplatz. 

Nun folgten viele Jahre mit Wettkämpfen, Meisterschaften und geselligen Veranstaltungen. So fand auch jedes Jahr, am ersten Sonntag nach Pfingsten, das traditionelle Schützenfrühstück statt. 
Doch im vergangen Jahr kam nun- coronabedingt- alles anders. 
Das Schützenfrühstück, wie auch viele andere Veranstaltungen, konnten leider nicht durchgeführt werden. 


Umso mehr freuten sich die Mitglieder und Freunde des Vereins, das nun in diesem Jubiläumsjahr, wieder ein Schützenfrühstück stattfinden konnte. So zog am vergangenen Sonntag wieder ein Umzug, mit musikalischer Unterstützung des Fanfarenzuges Oelber a. w. Wege, durch das Dorf, um die Königinnen und Könige abzuholen.

 

 

Und da ein 40 jähriges Jubiläum schon etwas Besonderes ist, überraschte der Verein seine Mitglieder und Gäste mit einem Jubiläumsfrühstück im Gemeinschaftshaus Halchter. Cengiz Ateser zauberte mit seinem Team ein hervorragendes Bufett mit warmen und kalten Speisen, bei dem für Jeden etwas dabei war.

 

 

Bei gute Laune, einem leckeren Essen und musikalischer Begleitung durch DJ Lutz Biethan, wurde die Proklamation der neuen Königinnen und Könige vorgenommen.

 

 

An dieser Stelle stellt sich das neue Königshaus einmal vor: Großer König wurde Thomas Rohde, die Ehre der großen Königin ging an Karin KomenderaDer kleine König ist Torsten Pitzke und den Titel der kleinen Königin erhielt Nina BartelsPistolenkönig wurde Niklas Hauschke und Jugendkönig wurde Nils KomenderaDie Volkskönigin ist Silvia Uplegger und Volkskönig ist Peter MüllerLichtpunktkönig wurde erstmalig Konstantin Heeck.

 

 

Der Titel Lichtpunktkönig wurde in diesem Jahr das erste Mal verliehen. Und genauso wie die „Großen“ erhielt auch der Lichtpunktkönig eine Königskette und eine Scheibe.

 

 

Die Königskette, die von Familie Pitzke anlässlich des Jubiläums gestiftet wurde, wurde voller Stolz getragen. Anschließend nahmen Harald Bartels, 1.Vorsitzender des Vereins und Bernfried Keye als Vorsitzender des Kreisschützenverbandes, die Ehrungen für 40 Jahre Mitgliedschaft vor. Auch die ortsansässigen Vereine konnten wieder am Wettkampf teilnehmen und hierbei konnte der Kleingartenverein den Titel für sich verbuchen. Der Protykus Pokal ging in diesem Jahr an Nils KomenderaDoch damit noch nicht genug. Das Rahmenprogramm hatte an diesem Schützenfrühstück noch einiges zu bieten. 

 

 

So konnte man in den Wochen vor dem Fest an einem Gewinnspiel auf der Homepage des Vereins teilnehmen. Die stolzen Gewinner konnten ihre Preise am vergangen Sonntag entgegen nehmen. Eine Bilderwand gab Einblicke in die vergangenen 40 Jahre und Bettina Pitzke hatte wieder mal ihren Füllfederhalter zur Hand genommen und ein Gedicht rund um das Jahr 1981 verfasst. 

 

 

Ein weiterer Höhepunkt der Feierlichkeiten war die amerikanische Versteigerung einer Gewehrtasche. Peter Müller ersteigerte die Tasche und übergab sie der Jugend des Vereins. Der Erlös der Versteigerung geht an die Jugendabteilung des Vereins, die davon ein neues Lichtpunktgewehr für das Training anschaffen wird.

 

 

Der Schützenclub Halchter bedankt sich auf diesem Wege bei allen, die dieses Schützenfrühstück, auch sicherlich in momentan nicht ganz einfachen Zeiten, zu einer unvergesslichen Feier gemacht haben.

 


Die Osterhasen waren unterwegs


Der Schützenclub Halchter überraschte seine Mitglieder in diesem Jahr mit kleinen Geschenken zu Ostern. Viele Vereinsaktivitäten, die neben dem Schießsport, vor Corona-Zeiten durchgeführt wurden, konnten schon lange nicht mehr stattfinden. So gestaltet sich im Moment auch gerade das gesellige Zusammenkommen zum Beispiel wie bei der Braunkohlwanderung, den Damenabenden oder auch aktuell dem Ostereierschießen recht schwierig. So entstand die Idee allen Mitgliedern ein kleines Präsent an den Ostertagen zu überreichen. Dies löste bei den Mitgliedern große Freude aus und es gab das eine oder andere herzliche Gespräch an der Haustür. Auf diesem Weg wünscht der Schützenclub Halchter alles Gute und hofft auf ein baldiges Wiedersehen im Verein. 


Zuschuss von der Sparkasse


„Der Schützenclub Halchter hat aus dem Digitalisierungs-Fonds der Braunschweigischen Sparkassenstiftung einen Zuschuss in Höhe von 500 € erhalten. Damit profitiert der Schützenclub vom Projekt „Vereine digital fit machen“ der Braunschweigischen Sparkassenstiftung. Mit diesem Zuschuss erhalten wir die Möglichkeit einen Laptop/Notebook mit entsprechender Software zu erwerben, um

  • die Organisation des Schießbetriebes, z. B. die Ausschreibung für Wettkämpfe und die Auswertung für das Lichtpunktschießen beim Training umfassend digital zu gestalten,
  • für Fortbildungen verstärkt „Webinare“ zu nutzen,
  • gerade in Corona-Zeiten „Webmeetings“ für den Austausch und den Kontakt mit anderen Schützenvereinen und unseren Dachverbänden zu nutzen,
  • unsere Homepage dauerhaft auf einen aktuellen Stand zu bringen.

 

Wir danken den Verantwortlichen der Braunschweigischen Sparkassenstiftung für die Unterstützung des Schützenclubs Halchter.“


Karte